WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Unterschiede der Bezeichnungen bei Ergo Direkt

Hallo,

seit Wochen überlege ich eine Zahnzusatzversicherung bei Ergo abzuschließen. Natürlich versucht man da so viele Infos wie nur möglich zu erhalten.

Zur Zeit verwirren mich die Bezeichnungen: Ergo Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE, ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE und direkt bei Ergo Direkt Privatpatient beim Zahnarzt. Sind das unterschiedliche Arten (wenn ja, worin unterscheiden sie sich)? Wenn ich es richtig betrachtet habe, sollten diese ein und der selbe Tarif bzw. Vertrag sein?

Gibt es eine Wartezeit bis man was in Anspruch nehmen kann (bei einigen Versicherer sind es teils 8 Monate oder so)?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE besteht aus den Tarifbausteinen ZAB+ZAE und ZBB+ZBE. Dies ist m.W. auch der Tarif, der von der ERGO entsprechend beworben wird.

Bezüglich Wartezeit: Nein, der Tarif hat keine Wartezeiten.
Ganz klar gilt aber: Für bei Vertragsabschluss bereits angeratene, geplante Maßnahmen wird nicht geleistet.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema