WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Leistung für Zahn-Implantate - Ergo Direkt

Sind Implantate wenn ich keine prothese möchte mit im versicherungsumfang erhalten. wenn ja bis zu einem wert.gilt dies dann auch noch in 10-15 jahren,wenn ich diese brauch.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

der Tarif ZAB+ZAE+ZBB+ZBE leistet auch für Implantate. Wenn also ein Zahnarzt eine medizinische Notwendigkeit für ein Implantat sieht und es sich um einen versicherten Versicherungsfall handelt, ist diese Leistung bedingungsgemäß mit enthalten.

Die grundsätzlich vorgesehene Erstattungsleistung für Zahnersatz (hierzu gehören auch die Implantate) beträgt 90% der erstattungsfähigen Aufwendungen inkl. der Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Es gibt dabei keine feste Begrenzung, weder beim erstattungsfähigen Betrag noch bei der Anzahl der Implantate.

Eine Zahnzusatzversicherung sollte man dann abschließen, wenn nichts ansteht. Grund – für bereits angeratene/notwendige/geplante Maßnahmen gibt es keine Erstattung, da vor Vertragsbeginn eingetreten Versicherungsfälle nicht mitversichert werden.

Man muss sich also stets rechtzeitig versichern, damit dann später auftretende Schäden auch versichert sind. Also jetzt versichern, damit die Versicherung dann auch in 10 oder 15 Jahren leisten kann.

Noch wichtig beim ZAB+ZAE+ZBB+ZBE – vor Vertragsbeginn bereits fehlende, noch nicht ersetzte Zähne können bei diesem Tarif nicht mitversichert werden. Ein Ersatz eines solchen ist nicht erstattungsfähig.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Die größten Kostentreiber für Zahnimplantate sind: - Zahnarzthonorar (Schwierigkeitsgrad entscheident) - Kosten für Zahnlabor - Verwendete Materialien