WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Ist Knochenabbau versicherbar?

Hallo,
bei mir wurde Diagnose Knochenabbau festgestellt. Ich habe noch alle Zähne.Wie verhält es sich mit der Leistung, wenn mir aufgrund der Diagnose Zähne ausfallen. Wird dann der Knochenaufbau übernommen oder muss ich für diese Kosten selbst aufkommen? Werden die Kosten für Implantate übernommen?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

wenn bereits ein Knochenabbau diagnostiziert worden ist, dann ist der Versicherungsfall durch diese Diagnose bereits eingetreten. Späterer Zahnersatz ist dann nur noch eine Folge darauf und somit nicht mitversichert – auch nicht bei der ERGO Direkt.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Knochenaufbau ist meistens nur im Rahmen einer Implantatsversorgung erstattungsfähig.