WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

PZR

Wenn eine PZR nur 30 euro kostet,kann man dann auch nur 2x gehen oder solange bis 160 Euro erreicht sind?MfG


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

die grundsätzlich vorgesehene Erstattungsleistung für den Bereich Zahnerhalt beträgt beim Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE 100% Bei Prophylaxe (Zahnreinigungen werden meistens, nicht immer aber doch sehr oft aus prophylaktischen Gründen durchgeführt) ist die Leistung folgendermaßen: Der Grundtarif ZBB erstattet bis 50.- EURO im Versicherungsjahr, der Ergänzungstarif ZBE erstattet dann noch den Betrag, der die 50.- EURO übersteigt, so dann in der Kombination der beiden Tarife die Prophylaxe ganz erstattet werden kann.

Das heißt, natürlich darf man auch weniger Geld ausgeben. Die 160.- EURO sind von uns als Durchschnittswert für 2x Prophylaxe im Jahr ausgewählt, weil im Durchschnitt eine PZR ca. 80.- EURO kostet.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)