WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

bestehende Brücken versichern

Sehr geehrte Damen und Herren
ich habe im Unterkiefer/Backenzahnbereich rechts und links je eine Brücke, die jeweils eine Zahnlücke überspannt. Derzeit ruhen beide Brücken auf eigenen Backenzähnen. Beide Brücken sind neu und völlig intakt. Wenn in Zukunft aber einer der tragenden Zähne verloren gehen sollte, müsste die entsprechende Brücke auf eine Implantat getragene Brücke umgestellt werden. Ist das über die Ergo Zahnzusatzversicherung abgedeckt?


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

vorhandener Zahnersatz kann unkompliziert mitversichert werden, sofern bei Antragstellung keinerlei Neuerungen, Reparaturen oder sonstige Behandlungen notwendig/angeraten/geplant sind. Sollte dann später einmal eine medizinische Notwendigkeit für ein Implantat entstehen, wäre das entsprechend der Tarifbedingungen auch mitversichert und erstattungsfähig.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)