WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

erstattung kiefer nach unfall

Wie sieht es mit erstattungen für Kieferprobleme nach Unfällen aus?
Sonstige erstattungen nach Unfällen, Implantate etc.??


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

hier wäre zuallererst einmal zu klären – war der Unfall schon oder ist die Frage generell gestellt, falls es also mal zu einem Unfall kommen sollte?

Wenn der Unfall schon vor Versicherungsbeginn war, wenn also die „Schäden“ bereits vor Versicherungsbeginn entstanden sind, sind diese auch nicht mehr mitversicherbar.

Sollte nach Vertragsabschluss eine unfallbedingte Zahnbehandlung bzw. Zahnersatz vonnöten sein, dann würden z.B. die anfänglichen Begrenzungen entfallen.

Bezüglich Kieferorthopädie – der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE sieht keine Leistungen für den Bereich Kieferorthopädie vor.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)