WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

gebiss instandsetzung

bin von spanien nach holland gezogen will nun nach deutschland zurueck habe immer wenn ich probleme mit meinem gebiss hatte bar bezahlt. was bekommeich erstattet wenn ich bei ihnen eine zusatzversicherung abschliesse im ersten jahr.geb 24.03.1941 bin gesetzlich versichert.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

das kann man so leider nicht beantworten.

Die Frage bezieht sich auf den Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE. Dieser ist einfach abzuschließen, da keine Gesundheitsfragen gestellt werden. Dennoch gilt ganz klar – Für bei Vertragsbeginn bereits angeratene, geplante Maßnahmen wird nicht geleistet, diese werden nicht mitversichert.

Zudem gelten am Anfang der Versicherung folgende Summenbegrenzungen:
Für jeden dieser Bausteine:
1. Versicherungsjahr max. 250,- Euro Erstattung
1. – 2. Versicherungsjahr max. 500,- Euro Erstattung
1. – 3. Versicherungsjahr max. 750,- Euro Erstattung
1. – 4. Versicherungsjahr max. 1.000,- Euro Erstattung
Ab dem 5. Versicherungsjahr ist die Erstattung unbegrenzt.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)