WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen

kann man die ergo wirklich guten gewissens abschließen, da sie ja doch oft negativ in der presse erscheint.
Wichtig ist für mich langfristig eine gute Versicherung zu haben, deren BEITRÄGE überschaubar bleiben. Muß ich befürchten, dass bei Ergo, da sie ja ohne med. Prüfung aufnimmt,nur Problemgebisse versichert werden und damit bald die Kosten ins Uferlose steigen.
Wenn ich bei Barmenia lese, dass dort wegen zu hoher Materialkosten neuerdings dauernd streß ist, ist das für mich schon keine Versicherung.


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

es ist korrekt, dass der Abschluss des Tarifes ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE aufgrund fehlender Zahnfragen einfach ist. Dennoch gilt ganz eindeutig: Für bei Vertragsabschluss angeratene, geplante Maßnahmen wird nicht geleistet. Zudem werden fehlende, bei Vertragsabschluss noch nicht ersetzte Zähne nicht mitversichert.

Insbesondere bei Erst-Erstattungen oder auch bei umfangreichen Erstattungen prüfen die Versicherer sehr genau, wann der Versicherungsfall eingetreten ist und ob sie in der Leistungspflicht stehen. Hierzu wird in der Regel der Zahnarzt angeschrieben, der dann auch korrekt antworten muss.

Für den Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE gibt es auch einige Kundenbewertungen, die Ihnen ggf. wertvolle Informationen geben können. Diese einfach in der Waizmanntabelle anklicken.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Im Antrag für Zahnzusatzversicherungen ohne Gesundheitsfragen stellt das Versicherungsunternehmen keine komplizierten Antragsfragen an den Interessenten / Versicherungsnehmer. Der künftige Versicherungsnehmer kann demnach keine Antragsfragen falsch beantworten.