WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

CSS Zahnarzt plus

Ich habe vom Zahnarzt die Empfehlung nächstes Jahr 4 mal zur Prophylaxe zu kommen, was jeweils 100 € beträgt: bezahlt die CSS diese voll in Höhe von 400 € ?
Bleibt mir dennoch der Schadensfreiheitsrabatt ?

Mit freundlichen Grüßen


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

entscheidend ist, wann der Versicherungsfall eingetreten ist. Wenn der Vertrag schon bestand als dann neu sich die medizinische Notwendigkeit für die häufige Zahnreinigung (ich nehme mal an, es geht um professionelle Zahnreinigung) ergeben hat, dann ist das grundsätzlich mitversichert. Es handelt sich dann allerdings häufig nicht um Prophylaxe (es ist alles in Ordnung und die Prophylaxe wird gemacht, damit das auch so bleibt), sondern um eine gezielte Behandlung, die über das Maß einer reinen Prophylaxe hinaus geht. Hier müsste man dann also genau schauen.
Von reiner Prophylaxe bleibt der Schadenfreiheitsrabatt unberührt.

Sollte der Versicherungsfall bereits vor Vertragsabschluss eingetreten sein, wäre das natürlich nicht mitversichert.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)