WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur Adivgon (ehemals CSS) Flexi.Zahnersatz-Top + Flexi.Zahnbehandlung Zahnzusatzversicherung

Gibt es Zahnzusatzversicherungen die für Zahnimplantate nicht leisten?

Ich suche eine Zahnzusatzversicherung ohne Erstattung von Implantaten, weil das für mich nicht in Frage kommt.

Gibt es so etwas ?


Sehr geehrte Fragenstellerin,

die neuen und von uns empfohlenen Tarife versichern grundsätzlich ALLE Implantate mit, da diese zum Zahnersatz gehören.

Uns ist kein einziger moderner Tarif bekannt, der Implantate ausschließen würde. Das würde ja auch keinen Sinn machen, da bislang ALLE Kunden explizit die Mitversicherung von Implantaten gewünscht haben.

Die Mitversicherung von Implantate kann auch grundsätzlich nicht aus dem Schutz herausgenommen werden um beispielsweise den Beitrag zu senken.


Noch mehr zu diesem Thema

touch_app Hinweis
Die Kosten für ein Zahnimplantat können sich auf 2000 € bis 3000 € belaufen. Je nach Ausgangssituation und Schwierigkeitsgrad (z.B. Ist ein Knochenaufbau nötig oder gibt es Komplikationen beim Setzen eines Implantats) können diese erheblich variieren.