WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Ergo Tarif ZAB Zahnerhalt u. Zahnersatz

Hallo liebes Waizmannteam,
ich bin bei Ergo seit etwa 5 Jahren mit dem ZAB Tarif versichert. Die Wartezeit habe ich schon abgeschlossen und genieße demnach 75% Absicherung.
Wenn ich ich in den höheren Tarif wechseln würde, gibts es dann die Möglichkeit die Wartezeit mitzunehmen, bzw. ein Teil davon? Wäre schade,wenn ich von vorn beginnen müsste.
MfG


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

so wie ich das verstehe, möchten Sie ja den Premiumtarif ZAE dazu nehmen. Also ZAB+ZAE. Das heißt, dass Bestehendes bleibt. Für den neuen Tarifbaustein gelten dann wieder die neuen Begrenzungen. Wartezeiten sind hier nicht definiert.

Wir empfehlen übrigens auch Zahnerhalt mit zu versichern – also die Kombination aus ZAB+ZAE und ZBB+ZBE.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)

touch_app Hinweis
Der Analyseansatz der WaizmannTabelle (nach WaizmannWert) umfasst bei Zahnzusatzversicherungen Leistungen für Zahnersatz und Zahnerhalt zu ca. je 50 Prozent und Leistungen für Prophylaxe. Nur so ist ein umfangreicher Leistungsumfang zu gewähren. Von Bausteinen die ausschließlich Zahnersatz ODER Zahnerhalt versichern raten wir ab.