WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

Versicherung fehlender Zähne

In der Beschreibung der Versicherungsleistungen steht, dass für Implantate Kosten übernommen werden, ebenso steht, dass fehlende Zähne nicht mitversichert sind.
Ich habe 6 fehlende Zähne. Bedeutet dies, dass für diese 6 Zähne keine Leistungen für Implantate übernommen werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Mit freundlichem Gruß


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

fehlende, noch nicht ersetzte Zähne können beim ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE grundsätzlich nicht mitversichert werden.

Fehlende, noch nicht ersetzte Zähne können bei manchen Tarifen mitversichert werden, das geht allerdings nur, wenn noch kein Versicherungsfall bezüglich der fehlenden Zähne eingetreten ist. Sollte der Ersatz bereits konkret angeraten/geplant sein, wäre das ein eingetretener Versicherungsfall.


Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)