WaizmannTabelle | Nr. 1 bei Zahnärzten.
Startseite | jetzt eigenen Waizmann-Vergleich starten | Impressum

User-Frage zur ERGO Direkt ZAB+ZAE und ZBB+ZBE Zahnzusatzversicherung

schwere Paradontose

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine schwere Paradontose mit fortgeschrittenem Knochenschwund. Falls der Verfall nicht gestoppt werden kann, steht zB. Zahnersatz zur Debatte. Zunächst ist ein Bakterientest sowie regelmäßige PZR vorgesehen. Sind Folgeschäden und Folgekosten versichert? Mein Arzt konnte bzw wollte keine Prognose über die Erfolgsaussichten abgeben. Allerdings würde ich gern einen möglichen Zahnersatz in der Zukunft versichern.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen


Sehr geehrte/r Anfrager/in,

für bei Vertragsbeginn bereits angeratene Maßnahme wird nicht geleistet. Angeraten sind – so wie ich das lese – Behandlungen aufgrund der Diagnose Parodontose und zwar vermehrte professionelle Zahnreinigung und Bakterientest.

Erst wenn der Zahnarzt sagen kann, diese Parodontosebehandlungen sind jetzt erfolgreich abgeschlossen und es steht auch nichts Weiteres mehr an, kann man diesen Versicherungsfall als abgeschlossen ansehen.

Mit freundlichem Gruß,
Waizmann Online-Beratung (AM)